Zum Inhalt springen

Der Kindergottesdienst in unserer Gemeinde heißt Kinderkirche. Er findet immer am dritten Samstag im Monat von 11 bis 13 Uhr im Gemeindezentrum statt, außer natürlich in den Ferien. Eingeladen sind alle Kinder von 5 bis 12 Jahren – und natürlich auch alle anderen, die gerne einmal vorbei gucken möchten. Ein Team aus jugendlichen und erwachsenen Teamern bereitet zusammen mit der Diakonin Conny Oetting den Kindergottesdienst vor. Der Gottesdienst selber beginnt mit einer Begrüßung. Zusammen wird eine Mitte gestaltet, um zu zeigen, dass Kinder, Teamer und Gott da sind. Wie im Gottesdienst für die Großen gehören auch Lieder, Kollekte und Beten zur Kinderkirche, darüber hinaus aber auch eine spannende Geschichte, zu der gebastelt oder gespielt wird, die Geburtstagskerzen für die

Gottesdienstbesucher, die in der letzten Zeit Geburtstag hatten, und das gemeinsame Essen während des Gottesdienstes. Die Kinder sollen lernen, Gott zu vertrauen, gemeinsam biblische Geschichten und Themen erleben und zusammen besondere Gottesdienste feiern.