Zum Inhalt springen

In der letzten Sommerferienwoche findet jedes Jahr die sogenannte Sommerferienaktion statt, unter der Abkürzung "Sofa". Unter den verschiedensten Themen bietet sie ca. 50 Kindern eine Woche lang Spiel und Spaß.   

Wer in dieser Zeit am Gemeindezentrum vorbeikommt, traut oft kaum seinen Augen. Da waren schon Gallier unterwegs, Zirkusvolk, Ritter und Wikinger, Piraten, Entdecker, Welt- und Zeitreisende, sogar Cowboys und Lokomotivführer.  In Kooperation mit dem Jugendverband und dem Ferienspaß findet unsere Sommerferienaktion für Kinder von 5 bis 12 Jahren jedes Jahr statt. 2015 ging es zum Beispiel mit Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer, zum Kaiser von China, Piraten mussten gejagt, ein Drache besiegt und die Prinzessin Lisi befreit werden. Das klingt nach einem Abenteuer? Das ist auch immer eines.