Zum Inhalt springen

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 14.30 – 16.30 Uhr.

Danach gibt es noch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Neben Basteln, Tanzen und Spielen gibt es auch einige besondere Veranstaltungen wie der von Sommer 2015! Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien machten sich gut 20 Senioren auf den Weg ins Museum Tuch + Technik am Kleinflecken. Eine Ausstellung über die Quiltkunst lockte alle, auch bei wechselhaftem Wetter zu kommen. Durch die Führung wurde uns klar, dass es sich bei den Ausstellungsstücken nicht um „einfache“ Patchwork‐Arbeiten handelte, sondern es sich um sehr kunstvolle Quiltbilder (genähte Gemälde) drehte. Plastikstreifen mit verschiedenen Nähstichen ergaben ein farbiges Durcheinander, durch das ein ruhiges Band verlief. Ein anderes Bild faszinierte fast jeden von uns: zusammengefügte Teebeutel die sich bei Luftzug bewegten. Ein anderes Objekt wurde aus kleinen Spielzeugteilen mit Silberstichen zusammengefügt, oder ein blaues Tuch mit kleinen Strassperlen stellte einen Nachthimmel mit leuchtenden Sternen dar.

Gut, dass so manche Seniorin einen Klappstuhl benutzen konnte. So konnte man die Exponate in Ruhe auf sich wirken lassen. Anschließend traf man sich im Kaffee am Kleinflecken wieder. Kaffee und Kuchen trugen dazu bei, dass es ein runder schöner Ausflug wurde.


Gitta August